Jung? Hungrig? Deutsch?

Ich frage das jetzt mal bewusst provokant: jung, hungrig, deutsch, haben – pardon, hatten – wir das nicht zu zwei Dutzend in der eigenen U23 Eintracht Frankfurts? Und doch vergeht kein Tag, an dem nicht einer der Leistungsträger (immerhin Rang 3 in der Regionalliga) zu einem anderen Verein wechselt. Nicht, dass jemals ein vermeintliches Talent aus Frankfurt andernorts den Durchbruch geschafft hätte, aber wäre der Verein angesichts klammer Kasse nicht gut beraten, wenigstens zwei, drei Jungs zu halten? Nein? Ok, dann leg ich mich wieder hin. Weckt mich, wenn wir stattdessen viele hunderttausend Euro für Zidan, Lakic, einen Brasilieroafrikanasiaten oder andere Wankelmütige ausgegeben haben.

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Beiträge

Eine Antwort zu “Jung? Hungrig? Deutsch?

  1. …die ausgegebene Maxime „jung, hungrig, deutsch“ ist m.E. ok. Allerdings glaube ich, dass diese Attribute nur ein Teil der aktuellen Einkaufspolitik sein können….alldieweil das „jung, hungrig, deutsch“ mMn mit „profierfahren“ ergänzt werden muß (sollte)…und da haperts halt bei den von Dir apostrophierten 3.Rang-Regionalliga-Leistungsträgern…nicht falsch verstehen. Ich verfolge und würdige die Leistung eines jeden Einzelnen dieser tollen Truppe…aaaber auch Du weißt, dass das halt im Endeffekt meistens, bzw praktisch (fast) nie gereicht hat. Die diesbezügliche Historie kennst Du doch genau so gut wie ich, oder ?

    Also…ich wecke Dich auf alle Fälle, wenn einige (oder möglicherweise auch viele) hunderttausend Euro in die Hand genommen werden um uns erstligatauglich zu machen….und da vertraue ich, Du wirst es vielleicht nicht glauben, der sportlichen Leitung ! Zu den bisherigen vier …jung, hungr…etc.-Verpflichteten würde ich z. B. die Verpflichtung von Inui und Zidan gut heißen….tja, bei Neuverpflichtungen ist man halt immerwieder nachher schlauer…was ein Schei….-Spiel !
    Einträchtige Grüße
    LajosD.
    aus dem Osten d. Landkreises MR-BID

Diskussion

