Kreuze

Das Bild mit dem weißen Rauch kennt der Christ an sich von der Papstwahl. Wenn die alten Männer einen der Ihren auserkoren haben zum Stellverteter Chisti auf Erden, jubeln auf dem Petersplatz in Rom die Massen. Prompt bekreuzigen sie sich. Das tue ich nun auch, da die Meldung existiert, dass Srdjan Lakic nach Frankfurt wechselt. Allerdings nicht, weil ich einen Messias, um das Wort Götze (nicht Mario, sondern den biblischen)  zu vermeiden, anzubeten gedenke. Vielmehr, weil ich hoffe, dass dieser Transfer gut ausgeht. Gut für die Eintracht. Soll heißen: Das im Sturm tatsächlich jemand an den Main wechselt, der das eine oder andere Tor und das eine oder andere spielerische Element zum Erfolg beitragen kann. Doch wie es so ist mit dem Ungläubigen: er zweifelt. Und so sitze ich nun hier zwischen hoffen und bangen – mit einer klaren Tendenz zur Negativbewertung des Transfers. Alleine schon wenn man hört, was er – das one-hit-wonder aus Kroatien – im VW-Stammwerk verdienen soll.

Ich würde den Wolfsburgern jedenfalls lieber Spieler andrehen für Unsummen (Ochs/Russ für 6 Mio.) als ihre Resterampke leerzukaufen.

2 Kommentare

Eingeordnet unter Beiträge

2 Antworten zu “Kreuze

  1. Staniii

    Und ich hofffe, ich hoffe, ich hoffe das das mit Köhler und Lautern nicht zustande kommt. Wenn es aber doch soweit kommt, ist mehr Spielraum beim Lakic-Deal da.

  2. Schnitzelmann alias Einstein

    Es sieht so aus, als wenn sich die Eintracht u. Wolfsburg darauf geeinigt hätten, einander jeweils mind. einen Spieler pro Saison abzukaufen.
    Wieso wir dann jetzt noch Lakic kaufen? Ich weiß es auch nicht, aber ich denke mal, man kann sich einfach keinen anderen Leisten u. will auch nicht schon wieder einen aus dem Ausland holen, der dann mit der BL nicht schritthalten kann!
    Vielleicht hat der Veh aber den richtigen Riecher u. macht den Lakic tatsächlich wieder zu nem gefährlichen Stürmer. Ich hoffe ich hoffe ich hoffe…

Diskussion

