Die stumpfe Spitze

Karim Matmour ist kein Stürmer für ein 4-2-3-1 System. Das weiß jeder, weil es jeder wöchentlich sieht. Auch Armin Veh. Diejenigen, die es hätten sein sollen – Olivier Occean, Erwin Hoffer, Dorge Kouemaha – sind allesamt offenbar nicht in der Lage, ihre Position zu spielen,nicht mal besser als ein positionsfremder Profi. Das ist neben amüsant vor allem übel. Sporlich bedeutet das nämlich eine völlige Leere im Sturm – und es wird Zeit, dass jemand schon nächste Woche in vorderster Front weiß was er tut. Ist das dann Srdjan Lakic? So schwer es mir fällt, angesichts der Harmlosigkeit und des Bällevertendelns ganz vorne, muss ein Spezialist für die Mittelstürmerposition her, und wenn das der Kroate ist – dann muss es wohl so sein. Ob das eine gute Idee ist? Ich zweifele stark daran. Aber eine Runde mit dem stürmenden Personal duchzuspielen, das im Kader steht, haut nicht hin. Zumindest nicht, um etwas mehr als den Klassenerhalt zu erreichen – und selbst der will erstmal eingetütet sein.

Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter Beiträge

2 Antworten zu “Die stumpfe Spitze

  1. Sebastian Weber

    Kouemaha scheint wohl fast fest ins Ausland zu wechseln. Und Friend ist in Kanada im Gespräch, würde uns zwar eine Abfindung kosten aber die wäre bei einer anderen Anstellung sicherlich geringer wie das noch ausstehende Gehalt. Aber du hast Hoffer vergessen, den man dann an Friends stelle in deiner Aufzählung setzen könnte. Ich find De Camargo besser als Lakic ist zwar nicht der Königstransfer, aber der war wohl auch nicht zu erwarten in unserer Situation.

    Jedenfalls wird es durch die in den Medien angekündigte Strafe für die 5 Vorkommnisse in dieser Saison, die mehr als 100000 Euro betragen soll, und die Strafe für Samstag, Stichwort Geisterspiel, nicht einfacher eine richtige Verstärkung für unseren Sturm zu finden.

  2. Herr Schnitzelmann alias Einstein

    …so wies aussieht ist der Lakic Deal geplatz. Scheinbar wollten die Wolfsburger etwas zuviel Ablöse.
    Der Ersatz für Lakic ist wohl auch schon gefunden: Laut Kicker ist man nun an einer Verpflichtung von Igor de Camargo interessiert.
    Da würd ich sagen, vom Regen aber direkt in die Traufe!
    Bei de Camargo stellt sich mir sofort eine Frage: Hat der überhaupt schon mal ein Tor in der BL erzielt?!?! Klar, hat er mit Sicherheit, nur wann war das wohl u. ist de Carmago der Spieler, der unser Sturmproblem lösen kann oder doch eher nur noch weiter vergrößert?!?!?

    Ich fürchte es läuft auf letzteres hinaus u. dann haben wir Friend, der nicht Spielen darf, Kouemaha der zu schlecht ist, Matmour der die Position nicht wirklich spielen kann u. Occean der auf der Position etwas glücklos aggiert + de Carmago!

    Naja, warten wir mal ab, was wird…

Diskussion

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s