Fiat neuer Hauptsponsor der SGE?

Fiat wird neuer Hauptsponsor von Eintracht Frankfurt. 18 Millionen Euro zahlt der italienische Autohersteller während der dreijährigen Vertragsfaufzeit ab Sommer 2013. Das geht aus Informationen der Bild-Zeitung hervor. Erste Spekulationen, wonach der Vertragsabschluss – der für Anfang kommender Woche geplant sein soll – das Blatt im Poker um und mit Armin Veh zugunsten der Eintracht wenden soll, köcheln bereits.

Wobei man sich fragt, wieso das so sein sollte. Krombacher zahlt für die aktuelle Spielzeit nur 500 000 Euro weniger als Fiat das pro Jahr tun würde. Ein Quantensprung ist das mitnichten. Ein Fingerzeit aber allemal. Mit der Brauerei und nun dem Autobauer aus Italien ist es der Eintracht immerhin gelungen, big player ihrer Branchen von der eigenen Marke zu überzeugen – das beweist die Strahlkraft Frankfurts über Rhein-Main hinaus.

Armin Veh hat immernoch die Chance, wenn auch angezählt, sich bei der Eintracht einen dauerhaften Namen und Ruf zu erwerben. Die Tür steht sperrangelweit offen – es ist an ihm, hindurch zu schreiten. Dem Verein kann man jedenfalls keinen Vorwurf machen, er hat das investiert, das er investieren konnte; und vielleicht sogar mehr. Hut ab!

Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter Beiträge

2 Antworten zu “Fiat neuer Hauptsponsor der SGE?

  1. Uwe

    Armin Veh wirs sich seine Gedanken machen und sich im Nachgang dafür entschuldigen so viel Unruhe in den Verein getragen zu haben. Er ist der beste Trainer für die Eintracht innerhalb der letzten 30 Jahre. Also Armin, gib Dir einen Ruck! 🙂

    • 30 Jahre ist vielleicht ein bisschen viel, aber augenscheinlich zählt er zu den Besseren. Wobei man trotz allem nach 1,5 Jahren vorsichtig sein sollte – für mich jedenfalls gehört neben dem sportlich Erreichten auch persönliche Entschlossenheit und Identifikation dazu. Da hat Veh leider noch Nachholbedarf.

Diskussion

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s