Nase vor Können

Joachim Löw sagt über Alex Meier, dass er zu alt ist. Mit 30 Jahren. Der Typ, also Löw, ist doch eine Fluppe hoch zehn!

Heiko Westermann darf mit. HEIKO WESTERMANN !!!! Der ist nicht nur keinen Deut jünger als Meier, der ist vor allem wesentlich wurstiger. Und Marcell Jansen. Das ewige Talent. 27 Lenze zählt es mittlerweile, von über Jahre mageren Leistungen bei und mit dem Hamburger SV ganz zu schweigen. Egal: Kommt mit.

Und wie aus dem Nichts steht da ein Mainzer namens Nicolai Müller im Aufgebot. Das setzt dem ganzen noch die Krone auf. Du musst heute keine Leistung mehr bringen, Können? Iwo! Du muss die richtige Nase haben – das ist der Stempe, die Erkenntnis der Ära Klinsmann/Löw, Löw/Flick. Bubis rein, Hauptsache Jünglinge. Antik griechische Züge trägt das ja, was die Schalgang vorlebt.

Und hofiert wird sie dafür auch noch, diese Clique. Von einer anderen Clique, Leuten, die immer schön auf Du&Du mit diesen Typen aus sind. Man möchte ja keine negativen Schwingungen aufkommen lassen als Sportjournalist. Lieber Lauwarmes servieren. Oder am besten die Pressemitteilung vom DFB gleich 1:1 übernehmen. So kommts einem zumindest vor wenn man sich die Reaktionen auf alles, was die Baden-Clique so macht, ansieht.

Ach, was rege ich mich unnötig auf. Nationalmannschaft ist mir ohnehin sowas von egal. Und wichtig ist sowieso nur Samstag. Unsere Saison steht oder fällt zu weiten Teilen im Stadtwald gegen Wolfsburg. Da wirds der Meier Alex dem Weichgespülten schon zeigen. Am liebsten für jedes Altersjahr eine Hütte, Alex!

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Beiträge

Eine Antwort zu “Nase vor Können

  1. Herr Schnitzelmann alias Einstein

    Der torgefährlichste Mittelfeldspieler (übrigens auch schon zu Zeiten eines Ball-verschlepp-ack) wird übersehen weil er mal nicht ins System passt, mal noch zu früh dran ist und jetzt zu alt ist!
    Zu alt mit 30?!?!?!? Alles klar Herr Löw, wenn Meier zu alt ist für nen Nationalsmannschaftsmittelfeldspieler, dann sind sie zu schön für nen Trainer der Nati.

Diskussion

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s