Die Ehe mit den Ungeliebten

Olivier Occean ist offenbar ein Kandidat bei Fortuna Düsseldorf. Das ist witzig, würde doch ein Ungeliebter zu den Ungeliebten wechseln. Dass er zweite Bundesliga locker kann, hat er bewiesen. Wahrscheinlich hätte er auch das Oberhaus gekonnt, wenn … Nein, eher doch nicht.

Es gibt, und für solche hat die Eintracht ein Händchen, Stürmer, die funktionieren „nur“ in Liga zwei. Da sind sie top, phasenweise unerreicht.

1. Nico Frommer ist seinerzeit ist so ein Beispiel. Bei SSV Reutlingen schlafwandlerisch sicher geknipst, 18 Mal in Liga 2 bei 29 Spielen. Und bei der Eintracht? 20 Spiele in drei Jahren, Tore: zwei. Gegen Leverkusen und Köln, 2003. Und gegen Kickers Offenbach im Elfmeterschießen im Pokal, selbes Jahr.

2. Francisco Copado, ein weiterer. Bei Unterhaching von einer Bude zur nächsten marschiert – bei der Eintracht reichte es in zwei Jahren zu mageren 25 Spielen und sechs Toren (binnen sechs Wochen).

3. Michael Thurk, jener Unglücksrabe, komplettiert die Riege der Top-Zweitliga-Stürmer, die in Frankfurt so gar nichts rissen. Glänzte bei Mainz und Augsburg, schoss Gegner aus dem Stadion. Die Bilanz aus vier Tore in eineinhalb Jahren (als Stammspieler, 36 Einsätze) ist bekannt.

Mit Olivier Occean griff die Eintracht beim vierten Versuch, den oder einen der besten Zweitligatorschützen der jeweiligen Spielzeit zu angeln und in Liga eins zu etablieren, ins Klo. Gefühlt passt das zu diesem Verein irgendwie, talking about Scouting.

Was lernen wir daraus? Finger weg von den vermeintlichen Stürmerstars aus Liga zwei. Was lernt die Eintracht daraus? Vermutlich nichts. Und da kommt es einem doch ganz gut zu pass, dass Daniel Ginczek von St. Pauli nach Nürnberg gewechselt ist. Vermutlich schlägt er dort auch ein. In Frankfurt hätten wir den schon gestutzt bekommen, keine Sorge. Vielleicht kennt der gute Mann die o.g. Geschichten ja auch – so oder so: für beide Seiten ist das so wohl das Beste. Also Ginczek. Und Eintracht. Und Occean. Und so.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Beiträge

Diskussion

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s