Das fleischgewordene Selbstbewusstsein

Nicklas Bendtner wird offenbar zu Eintracht Frankfurt wechseln. Rund 3,5 Millionen Euro Ablöse stehen für den Dänen im Raum, wenn man Gerüchten aus England glauben möchte.

An Selbstbewusstsein und Extrovertiertheit mangelt es dem Stürmer jedenfalls nicht. Mal posiert er mit Gangsta-Rappern, dann pöbelt er in Bars. In England erzählt man sich daueramüsiert die Geschichte, dass Bendtner von sich immer wieder als „einen der besten Stürmer der Welt“ spricht. Gerne auch in der dritten Person. Singular, immerhin. Dass der 25-Jährige in dem vergangenen 14 Monaten das Tor nicht einmal getroffen hat? Geschenkt! Und für Arsenal spielte er seit zwei Jahren nicht mehr. Nun ja. Neue Töne, regelrechte Musik brächte der sicherlich in die harmonische Eintracht-(Phil)Harmonie – was solange okay wäre, wie er Buden macht. So oder so steht der Vogel des Fenin/Korkmaz´schen Grillabends zum Abschuss bereit.

Aber erstmal muss sich das stets weiche Internetgewäsch in recherchierte Nachrichten umwandeln. Solange keine Zeitung etwas davon berichtet, bleibe ich tiefenentspannt. Und kreuze die Finger, dass der Joselu-Kelch weiterwandert; das ist mein eigentliches Nahziel. Und trotzdem sage ich: So long, go for it, danish dynamite!

9 Kommentare

Eingeordnet unter Beiträge

9 Antworten zu “Das fleischgewordene Selbstbewusstsein

  1. laberbacke

    Barrios‘ Gehalt ist nicht finanzierbar.

    Bendtner und Joselu sind nicht haargenau dieselben Spielertypen, wie mir berichtet wurde. Joselu ist, was Technik/Spielstärke angeht, etwas besser, Bendtner an sich relativ komplett.

    Und solange wir nicht wissen, was im Leihgeschäft alles vereinbart wurde, können wir eigentlich nicht darüber spekulieren, ob die 1 Mio., die angeblich fließt, gerechtfertigt ist.

    • Bzgl Barrios bin ich bei dir, so lecker die Personalie auch wäre – das ist utopisch. Bendtner und/oder Joselu? Für den Moment bin ich zu erschrocken, dass man sich den Hoppenheimer geholt hat. Vielleicht täusche ich mir ja, hoffentlich tue ich das, aber da wittere ich zu viel Notkauf, zu wenig Klasse und die von mir immer wieder angesprochenen +10-Prozent liefert der garantiert nicht. Ich warte also immernoch auf jemanden, der nicht die Breite verbessert.

      • laberbacke

        „der nicht die Breite verbessert“…sondern in die Spitze? Wenn ja, so sei dir gesagt, dass das ja noch eintreten soll. Bendtner ist hier scheinbar derzeit der Spitzenkandidat, auch wenn seine Tendenz jetzt angeblich Richtung Malaga gehen soll.

        Wegen Joselu: aus irgendwelchen Gründen wird Real ihn ja geholt haben. Dann auch gleich mal für 1.5 Mio..
        Hat diese Saison auch 5mal getroffen, da gabs schon Schlechteres, v.a. sollte man bedenken, dass die Offensive Hoffenheims jetzt nicht die allerschlechteste ist (gute Mitspieler=mehr Tore), aber Struktur sieht anders aus (=trotzdem schwer, was zu reißen).

      • Mir ist schon klar, dass das noch eintreten soll. Absichtserklärungen wohnt es jedoch inne, dass sie wage und unverbindlich sind. Bis jetzt sehe ich den Kader jedenfalls nicht substanziell verbessert. Gut, mit Rosenthal gibt es erstmals einen fähigen Alex Meier Backup und Konkurrenten für die Außen. Mit Flum, den ich für den stärksten Neuzugang halte, eine Allzweckwaffe für die Zentrale von hinten bis vorne, eine Art Benny Köhler. Schröck ist letztlich Celozzi 1.1 und Joselu? Tja. Madrid legt, wie alles in Spanien, England oder sonstwo immer Unsummen hin. Einfach weil man kann. Dass die jemanden holen reicht mir nicht als KLassen-Indikator. Da alarmiert es mich schon mehr, dass der mit Anfang 20 zig Berater und Anwälte hat und bei Hoppenheim vom Trainer aussortiert wurde. Ich bleibe da bei meinem Standpunkt: Es sollte ein Spieler kommen, der auch die Mitspieler ein bisschen besser macht, einfach durch seine Präsenz. Bendtner? Muss es nicht sein. Mittlerweile bin aber selbst ich an einem Punkt wo ich mir sage: So what, her mit dem. Der bringt Leben in die Bude. Und um bei deiner Argumentation zu bleiben: Arsenal und Co. werden nicht umsonst gutes Geld für den bezahlt haben … Trugschluss Volume II; aber in dem Fall ists mir fast Latte!

    • laberbacke

      Was genau hast gegen Bendtner? Seine sportliche Qualität sollte doch über jeden Zweifel erhaben sein oder etwa nicht? Was er privat macht, kann uns latte sein, solange es die Mannschaft nicht stört. Oder würdeste auch was gegen einen Balotelli oder Ibrahimovic sagen?
      Um es in Worten eines fachkundigen Kollegen zu sagen: 250.000 für einen Jugendspieler wie Bendtner ist mal ein Wort. Und vergiss nicht, dass Arsenal seit geraumer Zeit eben NICHT mit Geld um sich schmeißt.
      Ich brauch dir wohl nicht erklären, dass Vereine eigentlich nicht blind einkaufen…aber das Thema Bendtner scheint sich ja angeblich eh erledigt zu haben.

      Ja, Madrid legt gern mal Unsummen hin, aber Madrid ist trotzdem wählerisch. Da wird nicht jeder geholt. Also muss man bei Real irgendwas in ihm gesehen haben, sowas wie Potenzial.

  2. Staniii

    Bachirou Salou 2.0? Ya Konan mal außen vor, warum spricht man nicht mit Barrios wenn man schon 3,5 Mio. Ablöse für Bendtner raushauen will? Immer unter der Vorraussetzung das es tatsächlich so geplant ist.

    • Jetzt kommt Joselu. Ist bestätigt. Oh man, das nervt.

      • Herr Schnitzelmann

        der Kelch geht nicht vorbei, er bleibt!!!
        …und das zur Leihe für geschätze u. überaus stolze 1 Mio Euronen… was hat Hübner/Veh denn da nur geritten, für die Pflaume so viel Geld rauszuhauen… hab ich da irgendwas verpasst???

  3. Herr Schnitzelmann

    …also wenn man die Wahl zwischen Josule u. Bendtner hat, dann doch lieber Bendtner … Stig Töffting war auch ein Proll u. Psycho, hat aber gut Fussball gespielt… evtl. sind die Dänen einfach so, wie anders kann man sich deren Europameisterstück erklären…

Diskussion

