Chancen

Da steht er nun, der spanische Kelch. Joselu heißt er, und wurde vor wenigen Tagen vom Hoppenheimer Trainer aussortiert. Zu schlecht für die Söldnertruppe aus dem Kraichgau, gut genug als Stürmer für die Eintracht. So eine Gleichung schmerzt den Eintrachtfan. Gerade den, der fair mit jedem umgehen, ihm Chancen geben möchte. Aber erstmals seit langem habe ich das Gefühl, dass es sich um einen Transferschnellschuss und zudem um einen wahrlich dürftigen handelt. Gut, Rob Friend darf man in diese Liste aufnehmen – aber da gabs ja diese Vertragsposse bzw. zeitgleiche Unterschrift mit einem Mo Idrissiou, dessen Verkauf so manchem bis heute  nicht völlig einleuchtet, allen kolportierten Befürchtungen zum Trotz.

Sei es, wie es sei: Joselu bewegt mich nicht zu Freudensprüngen. Streng genommen nicht mal zu Achselzucken, so wie sich das  bei der Personalie Stephan Schröck anfühlt. „Ist halt da“, ums kurz zu machen. Trotzdem wird, auch wenn es Überwindung kostet, Joselu seine Chance bekommen. Bei mir, im Team, auf dem Feld. Macht er sich gut, kurz: macht er es anders als in Hoppenheim, mit sinnfreien Sololäufen in vier Innenverteidigerbeine, wehre ich mich dagegen sicher nicht. Einzig der Glaube fehlt.

Und nun weiter zu Bendtlec oder Kadner, oder wie auch immer der Name desjenigen ist, der mit seinem Namen ein paar Trikots über die Eintracht-Ladentheke bringen kann.

Advertisements

4 Kommentare

Eingeordnet unter Beiträge

4 Antworten zu “Chancen

  1. laberbacke

    Ya Konan wäre ne Überraschung. Hannover hat schon einen Stürmer abgegeben. Zudem driftet Didier gern Altintop-mäßig auf die Außen ab, was jetzt auch nicht unbedingt toll ist.

    Wenn man Veh Glauben schenken darf, ist Joselu alles andere als ein Schnellschuss/Verlegenheitstransfer. Könnt Ihr gern bei der FR oder beim HR nachlesen, was er so sagt. Der freut sich ja scheinbar.

    • Schon jemals irgendwo gehört/gelesen, dass einer kein Wunschspieler ist? Vereins-PR, das nennt man Öffentlichkeitsarbeit. Da findet jeder alles toll, Negatives gibt es nicht. Ist ja unbenommen, dass der Joselu mehr draufhaben mag als die Bröckchen, die man von ihm bislang gesehen hat. Aber wie gesagt: Der fliegt bei Hoppenheim ausm Kader, wir holen den. Ursache/Wirkung – wer vermag das schon zu beurteilen. Jedenfalls haftete dem etwas glanzloses an; und so ein wenig Glitzern stünde uns in Europa doch auch gut. Ich hänge übrigens nicht an Bendtner, das mal klar gesagt.

      • laberbacke

        Willst ausgerechnet Veh vorwerfen, dass er einfach mal eine Floskel raushaut??? Er ist normalerweise ungemein ehrlich.
        Im übrigen werden Spieler eher NICHT über des Trainers Kopf hinweg geholt. Muss ich dir aber nicht erklären, oder?

  2. Herr Schnitzelmann

    …es bleibt die Hoffnung, dass er in einer schlechten Mannschaft gespielt hat, noch jung ist und somit noch Entwicklungspotential hat…
    …wenn man jetzt noch JA zu YA Konan sagt, dann könnt ich mit der Abteilung Sturm durchaus leben…

Diskussion

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s