Beruhigungspille

Schnell, schnell, ich brauche jemanden der meinen Ruhepuls dämpft! Mich beruhigt vor dem, was im schlimmsten Fall am Sonntagnachmittag um 17.20 Uhr Gewissheit sein könnte: Der Tatsache, dass wir im Abstiegskampf stecken und Rückstände auf Teams haben, auf die „man Lichtjahre aufgeholt hat“ (Heribert Bruchhagen).

Denn nach dem Ansehen einiger Spiele des 3. Spieltags keimt in mir die Ansicht, dass viele – auch die in ihren Duellen unterlegenen Teams – irgendwie frischer, forscher, zielstrebiger und gefestigter wirken. Nehme man den FC Nürnberg. Die haben sich – ähnlich wie wir – mit Mann und Maus gegen Bayern München hinten rein gestellt und quasi nix zugelassen. Bis zum späten 0:1, dann wars eben vorbei. Ergo: Soooo außergewöhnlich gesteigert, wie man vielleicht dachte, scheint sich die Eintracht in dem Spiel gar nicht zu haben. Siehe Aserbaidschan, wo ja 66 Prozent Souveränität und 33 Prozent Dusel das Spiel prägten. Oder die Mainzer, die mal wieder so nebenbei die dicken Punkte eintüten. Hoppenheim, das jetzt mir nichts, dir nichts problemlos durch die Liga stapft. Und wenn man Mönchengladbach genau beobachtet erkennt man dort auch viel Klasse. Am ärgerlichsten ist, neben der Mainzer Problemlosigkeit aber die Tatsache, dass Werder Bremen sich zu 6 Punkten gekrampft hat. Die Bremer hatte ich mit ganz oben auf der Liste der Abstiegskandidaten. Wen ich da nicht hatte, sind wir. Und jetzt droht sich die ganze Sache umzukehren – zumal Stuttgart es so machen wird wie immer: Krise, Serie – Europapokal oder in die Nähe davon.

Verdammt, das will ich aber nicht! Aber wenn Braunschweig am Sonntag nicht besiegt wird, wenn wir nicht mal diese Aufgabe schaffen sollten, müsste man leider sagen, dass wir völlig zurecht unten stehen – und mit dem Auftaktprogramm hat das dann gar nichts zutun. Soweit wird es jedoch nicht kommen, die Stärke anderer bilde ich mir nur ein. Die Eintracht, UNSERE Eintracht gewinnt das Ding heute. Punkt.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Beiträge

Diskussion

