Wer, wenn nicht der Alex

Elf Tage Blog-Pause, wird das im Internetzeitalter verziehen? Hoffentlich. Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, beim Spiel der Eintracht gegen Nürnberg am Samstag einen Punktverlust nicht zu verzeihen. Armin Veh sagt es selbst: „Wir brauchen jetzt (gute) Ergebnisse“. Siege meint er damit, um hier vorab jede hermeneutische Herleitung und Quer-Interpretation zu unterbinden. Und so plump es klingt: Alles andere als ein Sieg ist nicht nur eine Enttäuschung, es würde zu sportlichen Problemen führen. Nicht nur, dass man sich dann die Frage stellen muss, gegen wen man noch siegen möchte. Es würde dann auch beim Blick auf die Tabelle bald ungemütlich.

Zudem: Die größte Befürchtung, die Nürnberger könnten mit neuem Trainer und Elan – wobei der bei Hamburg trotz Trainerwechsel ja mehr als mau war und trotzdem zum Unentschieden für die reichte – ankommen, hat sich zerschlagen. Anstatt frischer Wind ist in Nürnberg alter Dunst angesagt, mit einem Jugendtrainer als Interimsmännchen an der Seitenlinie. (F)ränkischer Ruck? Fehlanzeige. Wenn es unter diesen Vorzeichen nicht reichen sollte . . .

Mal ein bisschen spielerischen Glanz ab- und an Effektivität und Punkten zulegen – schöne Devise wäre das. Standards mal a) geschickt verteidigen und b) passabel bringen. Naja, jetzt, wo Alex Meier wieder da ist, ist das ja sowieso ein Selbstläufer. Dann steht wenigstens wieder ein Spieler auf dem Platz, der rennt, verteidigt, angreift, passt, schießt und trifft – der sich nicht nur eine Tätigkeit davon aussucht. So dann: Bedenkenträgerei adé, drei Punkte olé.

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Beiträge

Eine Antwort zu “Wer, wenn nicht der Alex

  1. Olli

    Das kann doch einfach nicht wahr sein. In 4 Spielen 5 Führungen vergeigen. Außer gegen Stuttgart zu dämlich oder zu faul die Führung auszubauen oder zu behaupten. Da fehlen 6 Punkte!
    Da mangelst an Einstellung oder an Fittness. Und das wars jetzt eigentlich mit den leichten Spielen in der Hinnrunde. Da kommt kein Fallobst mehr.

Diskussion

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s