Scheiß-Stürmer

Ich habe mir ein paar Stunden Zeit genommen um zu überlegen, wieso Armin Veh die Journalisten vor dem Bayernspiel angreift. Er hat sich ja während der Pressekonferenz darüber beschwert, dass diese feststellen würden, die Eintracht habe nur „Scheiß-Stürmer“ verpflichtet.

Das ist eine seltsame Reaktion, denn das hat niemand geschrieben und würde auch keiner schreiben. Vielleicht sollte man das aber mal tun, denn die Feststellung ist ja nun wahrlich nicht falsch. Wie viele Fahrkarten will man denn noch schießen, bevor mal ein Tauglicher dabei ist? Was brauchts dafür? 43 Millionen Euro vielleicht, wo der FC Augsburg ein Krummbein wie Halil Altintop (!) für Kleingeld zum Scorer werden lässt?

Die Befürchtungen und Ahnungen, die rund um one-hit-wonder Srdjan Lakic von vielen geäußert wurden als die Eintracht an ihm dran war, haben sich bestätigt. Wieder einmal. Das war bei Olivier Occean schon so, wo eine große Zahl – ich war nicht darunter – davon sprachen, dass er, zumal für die siebenstellige Ablöse, mindestens zwei Jahre zu spät geholt wurde und überhaupt sehr ungewiss sei, ob er für die Bundesliga taugt. Ich werde jetzt nicht auch wieder mit Joselu und Vaclav Fenin Kadlec anfangen, aber wer etwa das zweite Tor von Mame Diouf (Hannover) gegen Gladbach gesehen hat, sehnt sich nach einem Stürmer. Denn das Tor war keine Kunst, es war Tagesgeschäft: Flach platziert in die Ecke, keine Schnörkel, keine Wahsinns-Technik war da von Nöten. Bei uns hätte den trotzdem keiner genetzt. Rückpass, Field-Goal oder Luftloch – aber in die Maschen? Never!

Aber was soll das Geschwätz über Eintracht-Stürmer? Am Sonntag wird es darum gehen, wie viele Knoten in den Knochen von Alexander Madlung, Johannes Flum, Constant Djakpa und Co. reingespielt worden sind. Und ob Kevin Trapp den Oka machen kann. Ich bin zuversichtlich, dass wir nicht untergehen werden. Dann wäre nämlich zu früh Nervenschonung angesagt. Und das gönnt dieser Verein einem ja nicht, im Guten wie im Schlechten nicht.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Beiträge

Diskussion

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s