Leidige Leihe

Wieso wittere ich das nächste Leihgeschäft, wenn ich Namen wie Adam Szalai (Schalke 04) lese? Zig Millionen Euro Ablöse, ein Schalker Sensationsgehalt und der Name ploppt mal auf, weil Heribert Bruchhagen neben Horst Heldt, Schalke-Manager, im DSF-Doppelpass sitzt. Ist ja schmeichelhaft, wenn solche Namen – und einer wie Szalai hat ja auch die nötige Klasse – nach wie vor in Frankfurt gehandelt werden. Nur erscheinen solche Kaliber angesichts der Niederlagen auf dem Transfermarkt, bei wesentlich kleineren Nummern, illusorisch. Nur die „gute“ alte Leihe macht so etwas wohl möglich – und wie nervig diese Art Verpflichtung ist, sieht die SGE ja aktuell: Joselu fodd, Barnetta fodd (obwohl es mit Heldt wohl eher um ihn gehen wird) usw.

Was hoffen wir folglich? Dass die Eintracht ein Coup gelingt, der sitzt. Muss kein Name sein, qualitativ muss er sich nur als hochkarätig entpuppen – und sei es Heiner Hustenstorch vom FC Hinteraubach. Ferner sollte der Tranquillo besser keine WM-Minute bekommen, so etwas steigert den Marktwert sofort. Ist halt jetzt mal Eintracht-Egoismus angesagt, sorry Tequilla!

Achso, in 1 Stunden geht’s übrigens 3:1 aus. Drei für Deutschland, ein Alibitor für den Portugiesen. Adeus!

Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter Beiträge

2 Antworten zu “Leidige Leihe

  1. Herr Schnitzelmann

    Wir sollten nicht über Leute wie Almeida nachdenken, der wird sicher nicht mehr für 1,5 Mio im Jahr kicken, wenn der schon mal das doppelte oder noch mehr kassiert hat.
    Ich finds auch wahnsinnig einfältig, sich bei der WM ins Stadion zu setzen und zu hoffen, dass man da irgendwas findet, was uns im Sturm weiterhilft.
    So geht das nicht, da muss man schon mehr machen. Z.b. mal die Talente und Spieler in der Region etwas genauer kennenlernen.
    Evtl. hätte man auch mal den Förtoft einbeziehen können um den norwegischen Markt zu sondieren, aber ich glaube das ist man zu stolz.
    Man glaubt, wohl wirklich ein Hölzenbein reicht aus um am Transfermarkt bestehen zu können.

  2. Jermaine Jones Junior

    4:0 also. War die Taktik von Löw zu gut oder der Gegner zu schlecht. Boah, von Portugal ist aber echt wenig gekommen. Achja, der Almeida Hugo war ja auch dabei. Hihihihi jetzt hat der Bengel sich verletzt. Das bedeutet sein Marktpreis fällt auf ein Niveau, das sich Eintracht Frankfurt nun leisten kann 😉

Diskussion

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s