Enttäuschen kann jeder

So so, da stockt der Nicki-Deal offenbar, weil dessen Berater 1,5 Millionen Euro Handgeld – also die Scheine, die der Dänendonner dann noch am Ankunftstag in der Goethestraße verprassen kann – verlangt.

Thomas Schaaf hält Bendtner indes für einen super Spieler. Tja. Ob man je die Wahrheit erfahren wird? Es ist zumindest schwer vorstellbar, dass ein notorisch Ladegehemmter ausgerechnet in einem Untereren-Drittel-Team der Bundesliga seinen Leistungswillen (wieder)entdeckt. In der Theorie geht bekanntlich so ziemlich alles – und die Rahmendaten bei Bendtner/Frankfurt würden passen: Er ist physisch stark, Körpermaße á la Ex-Erstwahl Joselu. Er ist ablösefrei zu haben, wie kaum ein anderer Stürmer, der überhaupt auf dem Markt herumlungert. Er bringt, wenngleich dubiosen Glamour mit – etwas, das man ja durchaus will bei der Eintracht; weniger Graumaus soll es ja sein. Wichtig ist am Ende aber nur der Sport. Und da hat die SGE nicht viel Auswahl. Es muss ein Stürmer verpflichtet werden – Bendtner könnte man bekommen, sollte man auch tun. Alleine schon, um diese Baustelle endlich zu schließen. Denn ein Wagnis wäre jeder Transfer, umso teurer / ablösegebundener er ist, desto sicherer muss er sitzen (siehe Causa Kadlec). Ist Bendtner ein Wagnis? Mit Sicherheit. Ist er ein größeres Risiko als andere potentielle Neuzugänge? Nein, enttäuschen kann jeder.

Um das aber nochmal zu erwähnen: Bendtner/Stürmer ist nicht das einzige Feld, wo etwas geschehen muss. In wenigen Tagen beginnt das Training – und es fehlen vorneweg noch drei, vier qualitativ gute Spieler, damit diese Mannschaft den Klassenerhalt schaffen kann. Stand jetzt kann Klassenerhalt sowieso das einzige Ziel sein, egal ob Heribert Bruchhagen plötzlich – ausgerechnet in dem Moment, wo es eben überhaupt nicht stimmt – von Rang 8 bis 12 erzählt.

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Beiträge

Eine Antwort zu “Enttäuschen kann jeder

  1. Jermaine Jones Junior

    Am allerliebsten wäre mir Torsten Frings. Perspektive hin oder her. Der Schaaf soll ihn mal ansimsen.

Diskussion

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s