Reicht es?

Irgendwie tarben heute gefühlt die meisten Eintracht-Fans zum Pokal-Schafott. Mönchengladbach – das ganze noch ohne Alex Meier – die fiedeln die SGE non chalant ab, souerän mit 2:0, 3:1, irgendsowas. Adé Pokal, adé Aufwärtstrend, hallo Tristesse, hallo Abstiegskampf. Und eben weil man das befürchtet, sich damit vorab arrangiert, wird das heute eine ausgeglichenere, bzw. eine engere Partie als man vor dem Anpfiff denkt. Einfach nur deshalb, dass man sich als Eintracht-Fan nach einem etwaigem Ausscheiden noch richtig schön über die gelassenen Kraftreserven und Nerven im Hinblick auf das eminent wichtige Auswärtsspiel in Hannover aufregen darf. Oder reicht es zum Weiterkommen?

Aber bei 0:0, so viel ist sicher, beginnt auch dieses Spiel. Schauen wir mal, ob es gleich mehr zu sehen gibt als Zufalls- vs. Strukturfußball.

Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter Beiträge

2 Antworten zu “Reicht es?

  1. Olli

    Zur Halbzeit wird’s problemlos 0:3 stehen, am Ende 1:3. Weil Gladbach dann 25 Minuten verwaltet und 20 Minuten abschaltet.

    Aber wenn die SGE eins kann, dann sich dem Niveau des Gegners nahezu anpassen. So ne Art Leistungs-Chamäleon halt.

    Langsam wird es aber echt böse, dass die spielen, die laufen können – mit oder ohne Schmerzen. Eigentlich können wir uns nicht den Luxus leisten und auf eine gute Rückrunde hoffen, wenn die Stammspieler wieder da sind. Und ausscheiden können wir uns auch nicht leisten. Obwohl, für die anstehenden Verhandlungen braucht es ja anscheinend kein zusätzlich dosiertes Kapital.

    Hoffentlich gibt es sowas in der Post-Bruchhagen Ära nicht mehr. Entweder ist der Kerl für 7 Mio. weg oder er kriegt ein sattes Angebot unter die Nase. Ein Rode hat gereicht!

    • Wie jetzt? Ich dachte wir setzen wieder voll auf die Karte „gefühlte Neuzugänge“, was die Verletzten angeht?! So, wie zu besten Chris-Zeiten 😉

      Leistungs-Chamäleon – das merk ich mir, ein Top-Wort!

Diskussion

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s