Der Verpfeifer

Okay, Markus Merk ist echt eine Nummer! 1000%iger Elfmeter, sagt er, weil der Kölner Lehmann dem Leverkusener Torwart Leno den Fuß in den Kopf schlägt. Wenn das die Inhalte sind, die (Ex)Schiedsrichter auf den Lehrgängen vermittelt bekommen, erklärt sich vieles. Auch Peter Gagelmann, der Verpfeifer mit der Soldatenfrisur.

Angesichts des Spieltagverlaufs (Bremen und Stuttgart mit Siegen) und des Dortmunder Qualitätsüberschusses wäre ein 12. Mann, der es mit der Eintracht hält, hilfreich. Jedenfalls braucht es keinen, der beim BVB mitkickt.

Ist auch echt zu geil, dass der DFB einfach die Schiri-Ansetzungen zurechtbürokratiert, allen Hintergründen zum Trotz. Nicht, das jede Kritik dazu führen dürfte, dass Schuedsrichter A nicht mehr Partien von Verein B Pfeifen soll. Aber angesichts dieser speziellen Konstellation ist es schlicht sowohl frech als auch unverantwortlich, einen Gagelmann an die Pfeife zu lassen. Dieser Hanswurst hat sich ja wahrlich selbst zuzuschreiben, was ihm – über Frankfurt hinaus – anhaftet. Frech ist es gegenüber der Geschichte, unverantwortlich in Hinblick auf die Emotionen, im schlimmsten Fall Gewaltbereitschaft, wenn der Verpfeifer sich wieder seine Dinger leistet.

Über Schiri-Leistungen müssen wir aber eigentlich gar nicht sprechen. Wir müssen über den Spieltag reden, über die Hinrunde, über die Notwendigkeit, auch gegen den BVB zu Punkten, ein Zähler schickt, wäre wunderbar.

Klar ist: sollte man tatsächlich ein wenig schielen in Richtung Ränge 9,8 aufwärts, ist nun der Moment des Bekenntnisses: da doch einige 3er gelandet wurden im oberen Tabellenmitelfeld, droht der Abstand auf einen Schlag nicht mehr so minimal zu sein. Aber unter uns: wir können doch nicht ernsthaft von mehr als Klassenerhalts-Kampf sprechen, wenn wir mindestens (!) ein Drittel der Saison Gruselfussball ohne Taktik und System kicken.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Beiträge

Diskussion

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s