An die Wurzel

Die Technikjünger haben den nächsten Pflock eingeschlagen. Torkamera, was für ein Blödsinn. Wenn man schon menschliche Fehlentscheidungen ausschließen, sich an den Busen der Bits und Bytes hängen will, muss man das dort tun, wo die Mehrzahl dieser getroffen werden: bei Foul- und Handspiel, bei Abseitsstellungen und Karten.

Aber wozu Technik führt, sah man ja perfekt bei einem Eintrachtspiel: der Menschenverstand stirbt, Kommunikation und logisches Denken ebenso. Weil sprechen und hinweisen, das belegt bekannter Vorfall ja, geht nicht mehr mit reden, mit zum anderen Schiri laufen und sprechen, es geht nur mit funken und Datenübertragung.

Irre, völlig irre das ganze. Der moderne Mensch ist nur noch ein Knecht der Technik.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Beiträge

Diskussion

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s