Charakterfrage

Leute, nehmt’s mir nicht übel, aber ich verstehe mit meinen 32 Jahren manches nicht. Etwa, wie ein Typ der sich seine ersten Haare vom Genitalbereich rasiert, in den Verdacht versuchter Vergewaltigung geraten kann. Charakterlich einwandfrei, dieses Bübchen Yaffa? Nunja, hoffen wir es. Hoffen wir auch für das vermeintliche Opfer, dass es sich so einer Situation nicht ausgesetzt sah. So oder so: Als Teenager überhaupt in die Nähe von etwas so ruchbarem zu kommen, ist bemerkenswert.

Indes ist Peter Fischer mit maoistisch-merkelschem Wahlergebnis als Präsident von Eintracht Frankfurt wiedergewählt worden. Weltbewegend, nicht wahr?! Ein bisschen Demokratie wurde inszeniert, ein wenig Kontroverse gespielt – fertig war das, was so ziemlich jedem Vereinskenner klar gewesen sein dürfte. Emotionaler Populist vs. gekränkt-steifer (Büro)Arbeiter. In einem Verein! Einem Gebilde, wo die wenigsten etwas von Fakten, Zahlen und Rechtssystem hören wollen. Opium will der Fan, das schüttet Fischer den Leuten en masse hin.

Davon ab: Fischer ist die gute, die bessere Wahl. Glaubt man der Finanzentwicklung des Vereins (nicht dasselbe wie die AG!), hat man die Talsohle durchschritten und ist die enorme Schuldenproblenatik (endlich) angegangen.

Für die Fussballer bedeutet die Wiederwahl Fischers … erstmal nichts. Strategisch hat dieses Votum natürlich Auswirkungen. Aber da wichtig sowieso nur (ab) Samstag ist, sollten wir unsere Augen umgehend dem Treiben von Thomas Schaaf und dem Team zuwenden. Scheunentor hinten – wie vor der Winterpause. Und die Hoffnungen ruhen auf dem vorbereitungs-verpassenden Makoto Hasebe, mit dem man zwar auch 34 Gegentore kassierte. Aber ohne den Japaner, so ist zu befürchten, ist die Mannschaft wesentlich weniger wert. Genf, 2. Schweizer Liga, 4 Gegentore … Und da offenbar Schaaf mal wieder Stress mit Alexander Meier hat, sollte man sehr genau aufpassen in diesen Tagen. Wir können uns die Qualität nicht backen, Herrschaften, und Denkmäler werden Typen wie Piazon, Valdez oder Medojevic sicher nicht.

Advertisements

7 Kommentare

Eingeordnet unter Beiträge

7 Antworten zu “Charakterfrage

  1. SGE-Fan_Hamburg

    naja, …wollen wir ’s mal hoffen, mit der Richtigkeit der Unschuldsvermutung beim Herrn Yaffa. Ansonsten würde einem nur übrig bleiben, zähneknirschend auf Mentalitätsunterschiede hinzuweisen. Aus einem Herkunftsland in dem gleichgeschlechtliche Liebe unter Strafe steht http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-verurteilen-gesetz-gegen-schwule-und-lesben-in-gambia-a-1004785.html , fällt das kulturelle Aklimatisieren wohl eventuell auch ein bisschen langwieriger aus.
    Kann ja noch nicht so lange in Europa verweilen, da die Staatsbürgerschaft (italienisch) ja erst vor ein paar Wochen eingetütet wurde! *also Daumen drücken!

    trotzdem alles komisch… ob Zambranos Gattin solche lassyfairen „sit inns“ in der „casa del a Zambranosos“ für gut heißt ….der 3-Mio Mann… aber wer waaaß dat schow ?!

  2. Jermaine Jones Junior

    Herr Anonym ist wahrscheinlich ein verbitterter alter Kommolitone.
    Yaffa, Piazon, Zambrano und er würden sich in einem Eros-Center in Frankfurt wahrscheinlich gut verstehen. Zambrano übernimmt bei seinem 3-Millionen Vertrag verständlicherweise keine Kosten. Er muss schließlich an seine Zukunft denken. Oder er hat wahrscheinlich noch alte Puff-Rechnungen aus St.-Pauliner Zeiten zu begleichen.

    • Anonymous

      Wer sich schon so nennt wie du müsste aufs Maul bekommen !
      Ihr seid die, die noch nicht mal bisschen ahnung von fußball haben..
      Euer Verein kann einem Leid tun, solch emotionslose Pessimistenschweine zu haben, die ihren Verein nur dann gut finden, wenn es gut läuft.
      Außerdem bist du doch derjenige der sich in so einem Center mit seinem Liebling, dem Herrn Jones gerne aufhalten würde.

      • Kommt da noch etwas Inhaltliches? Ich frage nur, weil ich als Ahnungsloser gerne etwas über den Fußballsport lernen würde.

      • Jermaine Jones Junior

        „Wer sich schon so nennt wie du müsste aufs Maul bekommen !“
        Gewalt ist die Sprache der Dummen.

  3. Anonymous

    Du schreibst so ein Dreck !

Diskussion

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s