Differenzen

In den vergangenen Wochen war bekanntlich der Schaaf-Rücktritt das dominierende Thema bei Eintracht Frankfurt. Der neue Aufsichtsratsvorsitzende Wolfgang Steubing hat nun zu den Rücktrittsgünden des Frankfurter Ex-Trainers folgendes geagt: „Er (Schaaf) hat gesagt, dass er unüberbrückbare Differenzen mit der Mannschaft hat.“

Ich schreibe das (Quelle: Hessischer Rundfunk), um all den geifernden Medien-Kritikern nochmal zu verdeutlichen, wie das mit der Wahrheit, mit der Wahrhaftigkeit so ist bzw. sein kann. Sollte es denn tatsächlich so sein, dass die lange von der #Lügenpresse beschriebenen Probleme innerhalb des Teams bzw. von Teilen des Teams mit dem Trainer Realität waren? Dass all die Artikel und Analysen, die sich diesem Thema widmeten, auf realen, nicht erdachten Füßen standen und stehen? Dass es keine Kampagne, sondern schlicht Darstellung des Geschehenden war/ist? Was wäre denn dann mit dem Weltbild vieler Fans? Schmerzt die Erkenntnis, dass es doch anders gewesen ist/sein könnte? Gibt es dann Entschuldigungs-Mails und Briefe all derer, die den Redakteuren speziell der „Frankfurter Rundschau“ drohen, diese kritisieren, ihnen eine Agenda und Lügen vorwerfen? 100 prozentig wird das nicht passieren.

Wohlgemerkt: Auch Steubing wird diese Aussage in erster Linie nicht ob der Suche nach der Wahrheit getätigt haben, sondern um die Deutungshoheit zugunsten des Vereins zu gewinnen. Denn jeder Mensch hat seine Wahrheit, oft eine, an die er auch ob der Einfachheit glauben will. Thomas Schaaf würde oder wird obenstehende Aussage so nicht bestätigen, das werden wir sicher bald in einem Interview lesen/hören/sehen.

Advertisements

3 Kommentare

Eingeordnet unter Beiträge

3 Antworten zu “Differenzen

  1. Olli

    Korkut hat zum 30.06 seinen Vertrag bei H96 gegen Abfindung aufgelöst. Dürfte ein eindeutiges Zeichen sein.

  2. Der Norddeutsche

    Hat mit dem Thema nichts zu ,aber die Freude ist groß! !!!!
    Heimspiel (für mich, sie kommt zu mir ).
    DFB . Hauptrunde Bremer SV GEIL

  3. eintrachtfan_hamburg

    Nagut …der Einfachheit halber glauben wir jetzt mal dieses, entgegen aller anderen, getätigte Steubingkommentar. …weil Rosinen heraus picken und jeder hat seine ganz eigene Wahrheit und so…

    Glauben schenkt man dem, mit dem höchsten Stuhl? !?

Diskussion

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s