Patsch patsch

Taugt so eine Saisoneröffnungsfeier doch zu mehr, als Folklore: Carlos Zambrano verlängert bei Eintracht Frankfurt bis 2019, dieser schon länger gerüchtete Wundertüten-Serbe Mijat Gacinovic unterschreibt ebenso wie der Dänen-Finen-Slowaken-Torwart Lukas Hradecky. Und gerade Letzteres ist nach dem, was Österreich-Keeper Heinz Lindner vorhin gegen den FC Tokyo zeigte kein KANN, sondern ein MUSS. Es ist nämlich wohl so, wie befüchtet: ein Wackel-Dackel vor 50 000 Zuschauern. Und das nur gegen irghendwelche Japaner.
Jetzt darf halt der Hradecky nicht auch so ein Alpen-Patschehänden haben. Sonst wird es trüb. Denn spielerisch war das lange auch wieder anz schön mager, was die SGE da zeigte. Noch zwei Wochen bis Ligastart und noch einiges an Nachholbedarf. Die Testspielgegner waren ja allesamt nicht mal wirklich gute – und selbst gegen die lief es bekanntermaßen nie wirklich spitze. Aufpassen, Leute, aufpassen!

Advertisements

6 Kommentare

Eingeordnet unter Beiträge

6 Antworten zu “Patsch patsch

  1. Olli

    Ein erneuter vertraglicher Höhepunkt im Fußball: Ein Transfer scheitert an den Bildrechten des Spielers. Geht es da überhaupt noch um Sport?

  2. Olli

    Am 04.08 die Kaderplanung für vollendet erklärt. Respekt. Hoffentlich steckt hinter der Aussage deutliche Substanz.
    Aber ich muss zugeben, da kann was großes zusammenwachsen. Mit dieser Mannschaft habe ich die wenigsten Bauchschmerzen der vergangenen 15 Jahre mit Ausblick auf die Saison. Irgendwo keimt da sogar Hoffnung auf dauerhaft bessere Zeiten. Aber eine der Wundertüten muss halt zünden.

    • Matse

      Sehe ich genauso. Aber eben auch nur, wenn sich a) keiner der tragenden Säulen verletzt und länger ausfällt (AM14FG fehlt ohnehin an allen Ecken und Enden) und b) der Start in die Liga an den, sagen wir, ersten 5 Spieltagen nicht versemmelt wird. Dazu muss auch der Torhüter, wer auch immer es letztlich wird, deutlich beitragen!
      Aber was die Stimmung in der Mannschaft angeht, glaubt man den Aussagen einiger Spieler, ist das momentan wie Urlaub mit den besten Kumpels. Das hatten wir wirklich lange nicht mehr. Das gibt insgesamt echt Hoffnung für die Saison.

  3. Jermaine Jones Junior

    Hasebes Spielweise als Rechtsverteidiger erinnert mich irgendwie an Philipp Lahm. Ich weiß gar nicht warum er auf der Position so unglücklich ist. Er ließ nicht viel anbrennen, aber der Gegner war auf seiner Seite auch nicht so gefährlich. Er gefällt mir in jedem Fall besser als Chandler.
    Wenn er dann etwas höher steht, was auch von AV gewollt ist, dann gibt es eine geile Linie mit ihm, Flum und Reinartz. Inui war so lala. Er muss wissen, dass diese Saison seine letzte ist, wenn die Schnur nicht endlich zündet. Grundsätzlich war die Leistung bis zum 1:2 sehr unkonzentriert.
    Gegen Wolfsburg traue ich diesem Team aber schon ein Unentschieden zu.

    • Da bin ich bei dir. Meine Skepsis rührt nur weiterhin daher, dass es – gegen den nächsten eher schwächer einzuschätzenden Testspielgegner – abermals nur zu einer ruckartig verbesserten Leistung reichte. Bisher fiel immer mindestens eine Halbzeit ab.
      Das wird in der Bundesliga nicht reichen. Auch im Pokal wird ein bissigerer Gegner warten als die in der Vorbereitung. Hasebe ist ansich ein toller Spieler, so mit der Beste, den wir in den vergangenen (ja) 20 Jahren hatten.

  4. Olli

    Boah, die beiden Patzer vom Heinzi waren schon richtig heftig. Aber die erste halbe Stunde hat die gesamte Mannschaft erst noch am wachwerden. Aber er hat auch ein paar prima Paraden gezeigt. Erinnert irgendwie ein bisschen an den jungen Nikolov.

    Ich hoffe nur das Armin heute irgendwie seiner Wunsch-Formation näher gekommen ist. Angefangen hat es ja mit 4-2-3-1 und ding dann nach der Pause mit den Wechseln in diverse 4-4-2 Systeme über.

    Was ich aus dem Spiel besonders mitnehme: Stendera und Waldschmidt – die beiden haben gerade richtig Bock am Spiel. Die haben mir sehr gefallen.

Diskussion

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s