Nachteil, Eintracht

So fühlt sich Erfolg in Frankfurt an. Genau so. Froh und glücklich muss man als Fan, müssen die Spieler über ein Heim-Dusel-Remis gegen Augsburg sein. Das war sooooo ein furchtbarer Kick, Himmel hilf!

Ein Positionsfremder als Rechtsverteidiger, ein heillos überforderter Linksaußen und Stürmer, die nur wild Gegenspieler anlaufen, nicht einen Zweikampf gewinnen. Hat dieser Castaignos eigentlich mitgespielt? Passt jedenfalls in die Vorstellung, dass eben diese vor Anpfiff bei ihm ausblieb.
Ein 08/15-Kicker wie Caiuby ist einem David Abraham völlig und in allen Belangen überlegen. Was für ein Bock etwa vor der Hradecky-Rettungstat in der zweiten Halbzeit. Der Keeper, nicht nur da, als Punktretter.

Ein biederer Gegner mit ebenso biederer, aber eben konzentrierter Vorstellung hat gereicht, um Eintracht Frankfurt den Tabellenweg zu zeigen. Vor Spieltag drei – gegen einen weiteren Lieblingsgegner der SGE – ist schon gut Musik drin. Wegen den Ergebnissen? Nein, wegen dieser uninspirierten Spielweise.

Passspiel? Katastrophal. Langholz als einzige Form von „Aufbauspiel“. Es gab genau drei Torchancen für die SGE – und das, oh Wunder, nach flachen Kombinationen über (ein Mal) links und (zwei Mal) rechts. Aus der dritten entstand das glückliche 1:1.

Es fehlt total das Tempo im Spiel.

Was war das? Trainer Armin Veh pflegt doch ein konsequentes Flügelspiel. Aber das? Lange Schläge, Reih an Reih. Gegenentwurf zu dem, wie es gehen soll, kann, muss.

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Beiträge

Eine Antwort zu “Nachteil, Eintracht

  1. Michi

    Leider hast du da mal wieder völlig recht. Es wird auf keinen Fall einfacher.

Diskussion

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s