Personalien

Takashi Usami, Chinedu Obasi, Wolfgang Niersbach. Letzterer, so hat es uns Lehrmeister, Vorstands Heribert Bruchhagen in den Kopf diktiert, kann „erhobenen Hauptes“ aus dem Amt gehen. Aha. Seine exklusive Sichtweise wird das zwar nicht sein, sie ist aber dennoch völlig daneben. Mag ja sein, dass der schneidige Funktionär in seinem Kernarbeitsbereich ganz sauber gearbeitet hat. Ein mindestens Mitwisser ob der Bestechungs-Nummer, so schulterzuckend sie vom jauchzenden Fußball-Volk auch hingenommen wird, ist er trotzdem. Und straffrei kann sowas eben nicht bleiben, und sei die Strafe lediglich so etwas maximal ego-schädigendes wie ein Amts-Rücktritt. Da sind wir ja noch lange nicht im Strafrecht, dessen Anwendung von vielen so oft, gerne und vehement gefordert wird.

Mit-Trainierer Obasi ist indes nun vom temporären Fithalter zum Team gestoßen, um vielleicht doch im Ernstfall ausprobiert zu werden. Schau mal einer an. Wer da wohl im Hintergrund abgesprungen ist? 😉 Takashi Usami, etwa? Der nächste Japaner, der sich im Mittelfeld der Eintracht hätte versuchen dürfen? Ist ja schon von Sportdirektor Bruno Hübner dementiert. Dann ist da wohl was dran – es sei denn, man steht mal wieder im Wort und der, sagen wir, VfB Stuttgart ist ein Konkurrent.

Auf der Meta-Ebene wird indes fleißig die Trendwende herbei-orakelt. Nach einem spielerisch eine Halbzeit lang ganz guten, jedenfalls recht druckvollen Auftritt gegen einen Tabellensiebzehnten, der a) ebenfalls zu zwei, drei Großchancen kam und b) das Spiel ebenso mit einem Punkt beendete wie die Frankfurter.

Dortmund, Leverkusen, Mainz – gibt es in den ersten beiden Partien jeweils einen Punkt, ist das wahrlich gut. Gegen Mainz gibt es sowieso bestenfalls ein Remis. So kann man sich in Zeiten der Drei-Punktregel auch an die 20-Zähler-Marke heran-hamstern; um dann auf eine bessere Rückrunde zu hoffen. Eure Prognose? Wie nah ran kommt die SGE bis Mitte Dezember an die für eine passable Halberserie nötigen 20? Als einer, der den Eintracht-Leistungs-Minimalismus gewohnt ist, tippe ich irgendwie instinktiv auf 18, maximal 19. Pferd. Sprung. Höhe.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Beiträge

Diskussion

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s