Super Unterhaltung

Ist. Das. Schlecht.

Jetzt fängt Torwart Lukas Hradecky auch noch mit Schwächeleien an; was für ein Abstoss und Aufbau vor dem jugendtölpelhaften 0:1 ! Und dann der Herr Abraham … herrje.

Ganz grundsätzlich war es ja so, dass Eintracht Frankfurt erst gar nicht nach vorne wollte, dann – spätestens mit der bezeichnenden Castaignos-Auswechslung – nach vorne nicht mehr konnte.

Das ist alles sehr sehr sehr dünn da in Frankfurt. Und fragil. Sportlichen Glaubensschüben folgen spielerische Talfahrten. Ob da überhaupt mal Luft drin war, die rausgehen konnte?

Da ist jedenfalls so viel Frustration im Gebilde, mehr als spielerische Elemente. Ständig wird gestikuliert, erzählt, gemeckert – aber auf den Platz bringen sie bis auf Verhinderungs-Ansätze nichts.

Pressing, Druck auf wahlweise Ballführenden oder Passempfänger? Kein Stück. Verschieben im Raum mit möglichst wenigen Zweikämpfen. Mehr ist das nicht (mehr). In die Winterpause taumeln. Und hoffen, beim umherfallen noch irgendwo 2,3 Punkte mitzunehmen.

Es gab eine Situation, so nach 20 Minuten, die jedenfalls bezeichnend für alles was Frankfurt nicht kann. Bellarabi schnickt sich an der Seitenlinie, in Bedrängnis, den Ball vom linken auf den rechten Fuß, legt ihn sich 2 Meter vor, erläuft ihn sich im Lauf“Duell“ und befreit sich aus der misslichen Lage.
Wann hat man so einen Anflug von Leichtfüßigkeit zuletzt in Frankfurt gesehen?

Alles wie immer. Eintracht Frankfurt führt sich selbst vor. Es geht immer nur drum, 15. zu werden. Und die Ergebnisse zeigen ja, dass man von den 5 schlechtesten Teams noch das wenigste Miese ist. Dürfte in der Wahrnehmung innerhalb dieses Vereins auf einer Stufe mit einer Meisterschaft stehen. Wohlfühlzone. Konsequenzenlos.

Lustlos in den Advent, aber ich schau mir das alles eh nur noch teilnahmslos an. Das 0:1 hat mich jedenfalls super unterhalten. Yay.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Beiträge

Diskussion

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s