Richtige Schlüsse, falsche Schlüsse

Reingefallen. Da haben sie mich doch tatsächlich für einen kurzen Moment drangekriegt, die mal mehr, mal weniger qualifizierten Kollegen der Medienbranche. Für den Bruchteil einer Sekunde ging ich davon aus, dass an Namen wie Sejad Salihovic und Szabolts Huszti als mögliche Neuzugänge für Eintracht Frankfurt etwas dran sein könnte. Doch dann besann ich mich, vergegenwärtigte mir die Gewissheit, dass das Zeitalter des Kicker-Sonderheft-Scoutings doch sicher vorüber ist. Und in der Sonderedition der Abegehalfterten würde selbst die SGE nicht wühlen … oder?

Dennoch, in diesen Tagen dämmert dem ahnungslosen Blog-Autor, dass in diesem Klub erneut ein (folgenschwerer) Trugschluss gezogen wurde und der sich Transfers zeigen wird. Diesem Kader, daran ändert die Verpflichtung des Marco Fabian nichts, mangelt es an Tempo, an Geschwindigkeit auf beinahe allen Positionen. Woran es ihm nicht fehlt, sind Erfahrung und Spielstärke. Erstere lässt sich anhand des Alters und der Spielanzahl der Akteure ablesen. Letzteres ist verschütt gegangen, aber ebenso zu Saisonbeginn gezeigt worden wie auch ab und wann, situativ mal aufgeblitzt. Im Gegensatz zum Tempo, an dem es spätestens seit Saisonbeginn mangelt.
Was wäre also die Konsequenz? Logisch: Schnelle Spieler verpflichten. Renner, Flitzer, Sprinter. Um a) in der Defensive hinterherzukommen (Stichwort: meiste Karten in der Bundesliga kassiert) und b) in der Offensive fortzukommen. Vielleicht unter dieser Gattung Spieler auch einen, der mehr Flipper als Fußball spielt á la Sebastian Rode (ohne ihn konkret zu meinen). Wenn jetzt jedoch tatsächlich intern in Richtung Salihovic/Huszti gedacht wird, sollten alle Fans alarmiert sein.
Etwas hoffnungsfroher kann einen hingegen die Tendenz stimmen, dass wohl doch eher noch 3 anstatt 2 weitere Neuzugänge an Land gezogen werden sollen. Nötig ist das nämlich allemal; ganz unabhängig davon, welche Eintracht-Spieler dann ab Mai 2016 Verträge anderswo unterschreiben werden.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Beiträge

Diskussion

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s