Diesmal: Karibik

Das internationale Wundertüten-Packen geht (laut Bild/HR) munter weiter: Michael Hector. Innenverteidiger aus Jamaika. Chelsea London, Leihe.

Echt jetzt.

Hat der Hamburger SV mit dieser England-Leiherei, dieses Borgen aus den dritten Reihen Erfahrungen gemacht? Oder die SGE selbst, remember Lucas Piazon und Mohammed Abu?!

Das ist vielleicht eine „Mannschaft“, vielmehr ein Gebilde … Als ich vor wenigen Wochen die Internationalisierungs-Debatte begann, hätte ich nicht gedacht, dass es knallhart so weitergeht, dass Eintracht Frankfurt offenbar nicht mal halbwegs willens ist irgendeinen Spieler zu verpflichten, der sein Können (in der Bundesliga) nachgewiesen hat.

Deutsche Spieler, das hat sich ja jetzt sowieso erledigt. Einen werden sie noch verpflichten, die restlichen fürs Quorum Nötigen bekommen ihre 3000-Euro-Verträge und zieren den Kader.

Jetzt erstmal Vigo putzen. Die haben sicher auch noch jemanden für uns

Advertisements

14 Kommentare

Eingeordnet unter Beiträge

14 Antworten zu “Diesmal: Karibik

  1. amyn

    …und jetzt noch von winnie schäfer geadelt. todesstoß.

    • Es war ja Werner Lorant, der einst Leonhard Kweuke adelte … Einer der ganz Großen 😉

      • F.N.

        Ich freue mich schon auf tolle Tanzeinlagen nach Toren der Eintracht….
        Mal sehen , was jetzt noch kommt, nach kommenden Sonntag wird die Hektik in FFM wieder steigen
        Hat Veh auch schon einen Zugang geadelt? Oder schaut er nur noch nach großen Vereinen?

  2. Du_weißt_schon

    Er kommt von Chelsea, einem Verein, der Talente nicht zum Spass an der Freude holt. Rajkovic, der von Darmstadt, kam zum HSV ebenfalls von Chelsea und so schlecht ist er auch wieder nicht.

    • „Talente“ sind für Klubs wie Chelsea nichts anderes als Abschreibegüter. Die halten sich Dutzende davon, die dann irgendwo spielen. Die Masse machts, wenn einer von 10 richtig einschlägt, oder 2 von 10 halbwegs, lohnt sich das ganze Unterfangen sogar auf der Einnahme-, nicht nur auf der Abschreibeseite.

      Rajkovic halte ich ja für eine ziemliche Griepe (übrigens der IV, der die schlechteste Passquote der BuLi hat ;-); so, wie die Herrn Piazon (remember; der übrigens auch bei Reading, dem Hector-Klub geparkt ist) oder Gökhan Töre (der aus unerfindlichen Gründen für Mondpreise in die Türkei gehen durfte)

      • Du_weißt_schon

        Was juckt mich die Passquote bei einem IV? Mal abgesehen davon muss man sich zuerst ansehen, was für Pässe er gespielt hat, eh man darüber urteilt.

        Remember De Bruyne oder Courtois?

      • Was juckt dich die Passquote bei einem IV? Ok, spezielle Haltung, aber natürlich in Ordnung. Ich hätte ja dann sowas geantwortet wie, dass das Aufbauspiel im zügig vorgetragenen Fußball mittlerweile maßgeblich über die IV läuft, aber das kann man natürlich auch anders sehen bzw. anders spielen lassen, etwa via Thomas-Schaaf-Langholzgebolze. Davon abgesehen macht mir die Zweikampfquote des Hector deutlich mehr zu schaffen –> alles zusammen macht das den 109. besten Verteidiger der 2. englischen Liga. Im Sammelsurium der Wundertüten hätte ich mir einfach wenigstens EINEN Transfer gewünscht, dessen Qualität verbrieft ist.

  3. F.N.

    je kreativer die Finanzierungsmodelle desto desolater die Finanzlage ; Respekt SGE….

  4. Olli

    Jamaika: kann vermutlich die 100 m in 10,5 Sekunden laufen aber bricht sich beim ersten Ballkontakt die Füße.

    Aber wir leihen wirklich jemanden aus, dessen Marktwert auf ca. 4 Mio geschätzt wird? Geht es in der heutigen Zeit echt noch erbärmlicher?

  5. Adler_Nordhessen

    Jooh, Mann. Wenn man sich unsere SGE so ansieht … erstma eine durchziehen, joh, Mann! :-))

  6. Ed Kul

    Ach … was bin ich froh, dass mir das Ganze emotional inzwischen am Bobbes vorbei geht.

  7. koppweh

    Bob Marley

    ………………..No Eintracht no cry

    Koppweh
    ………………..sunshine reggae

Diskussion

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s