Zeit für den Rückschlag?

Mut ja, aber Übermut? Das war dann doch zu viel (Rotation) des guten. Trainer Niko Kovac hat mit seiner Entscheidung zur B -Startelf für das Pokalspiel einen Fehler gemacht, der beinahe kostspielig geendet wäre. Letztlich brachte die „Wende, eher die Stanilität/Sicherung der Struktur in diesem dünnen Fußballspiel die Hereinnahme von Stammspielern wie Marco Fabian (tja…) und Bastian Oczipka, der dann tatsächlich Führungsqualitäten zeigte.

Nicht das ebenso böse wie ungesättigte „Umfeld“ überschätzt die Mannschaft, in diesem konkreten Fall war es der Trainer höchstselbst, der (einige) Spieler überschätzt(e). Taleb Tawatha etwa, auch Yani Regäsel. Natürlich sind Personalwechsel sinnvoll, aufgrund mehrerer Faktoren, nicht zuletzt dem Binnenklima. Ob es dann aber gleich Reservespieler plus Systemumstellung sein muss, das ist dann doch sehr fraglich. Beworben hat sich nach allem, was ich im Dia-Livestream in einer Römer Hotellobby sehen konnte, niemand. Am wenigsten die Herrn Regäsel, Tashani, Seferovic und Tawatha.

Nun gegen Borussia Mönchengladbach würde diese (wieder) zur Schau gestellte Satuiertheit zu einer Niederlage führen, zwingend. In Gladbach … ich persönlich rechne der SGE wenig Chancen aus. Nicht nur wegen dem Fehlen von Alexander Meier sondern weil es jetzt mal Zeit für den „Rückschlag“ wäre. Auf siegreiches DFB-Pokal-Gewürge darf dann auch mal sowas folgen. Entspannt dürfte man das zur Kenntnis nehmen – zumal, wenn das WIE passt. Ein (Übermut-)WIE a la Ingolstadt würde aber sicher weit schwerer zu akzeptieren sein als der Mut aus den vorwochen.

Was meint ihr, ist mir im Römer Ruckelstream tatsächlich ein Punkt für Eintracht Frankfurt vergönnt? Oder müssen die Augen, die hier so viel Schönes sehen, wieder doppelt leiden wie am Dienstag?

10 Kommentare

Eingeordnet unter Beiträge

10 Antworten zu “Zeit für den Rückschlag?

  1. F.N.

    Da ist der Punkt!!!

  2. Jermaine Jones Junior

    Ich bin, wie die meisten von mich kennen, von Natur aus Optimist. Heute werden wir mindestens einen Punkt holen. Eher glaube ich an einen Sieg. Ich prophezeie ein spektakuläres Spiel. Mein Tipp daher: 3:3 oder 3:4 für uns. Wir schreiben uns später.

    • Mindestens war vielleicht etwas zu optimistisch, aber ein Punkt ist es tatsächlich geworden.
      Was mir nivht bewusst war: Gladbach hat ja enorme offensivprobleme (Raffael-Ausfall sehr gut für die SGE!).
      Der Punkt, das Wie sorgt jedenfalls dafür, dass man mit dem Abstiegskampf, da lege ich mich endgültig fest, nix zutun haben wird. Dieses Team ist abgewichster als „je“ zuvor.

      • Jermaine Jones Junior

        Also es war heute auf jeden Fall sehr diszipliniert von beiden Mannschaften. Ich bin im Nachgang mit der Taktik einverstanden gewesen und kann mit dem Punkt heute gut einschlafen. Vor dem Spiel habe ich eher eine mutige Taktik von Kovac erwartet, aber anscheinend war der Respekt sehr groß vor Gladbach. Dennoch: es war ein verdientes und gerechtes Unentschieden. Die englische Woche hat Niko Kovac gelungen gemanagt. Weiter so! Einen schönen Abend. JJJ.

      • Jedenfalls bleibt es dabei, dass die Eintracht nur gegen Freiburg und Hertha BSC Probleme hatte. Ersteres Spiel war zu Grossen teilen einstellungssache, zweiteres schon eher aussagekräftig; offenbar ja aber nicht gegen Irgendwen.

        Das Heimspiel gegen Köln wird hochinteressant. Mit dem Faktor Heimspiel ins Duell der Überraschungsteams … wird diese Saison gar noch goldener?!

  3. F.N.

    Es gibt wenigstens kein Elfmeterschießen , also ist ein Punktgewinn eine Option, die auch möglich erscheint, auch ohne Alex Meier auswärts. 2:2 mein Tip

  4. Koppweh

    Liebe Sky,
    ein Eintracht Spiel gucken kostet bei Eintracht TV 0,73 bis 0,88 euro .
    Bei euch liebe Sky 8,82 euro . Live Faktor 10 …..tz tz tz tz tz

    Solange ihr keine Einzelvermarktung macht werde ich euch boykottieren.
    Solange die Dfl den Verteilungsschlüssel nicht anpasst sowieso.

    Ich subventioniere kein Plastikclub!
    Ich trink keine Brause und fahr auch kein Pillen Auto.
    Die Telekom und Adidas können mich schon lange am Arsch lecken.

    Also viel Spass beim Streaming Hunter Blocking. Ich hab Zeit .

    Ich seh die Eintracht zeitversetzt um euch zu zeigen dass ihr keine Macht über mich habt.

    • Koppweh

      Sky go nur im Paket buchbar.
      Sky tagesticket 9,99 euro.

      Sky weigert sich weiterhin. Ein Live Spiel kostet 9,99 euro.
      Das Tagesticket ist teurer als ein Vertragsabo über zwei Jahre.

  5. willydeville

    Ja doch, einen Punkt aus Mönchengladbach mitnehmen wäre sehr gut und ich trau das der Mannschaft auch durchaus zu. Die müssten aber dann eine Leistung ähnlich dem Bayernspiel abrufen und das wird beim Auswärtsspiel zudem noch an einem Freitagabend wohl schwierig. Trotzdem mein Tip : 1:1.

  6. Koppweh

    No risk no fun…..
    .
    Tawatha und Regäsel …..haben zu Null gespielt……..was willste mehr….
    Aufgabe erfüllt….

    Die Zwei kann mehr gebrauchen um das Ergebniss zu halten.
    So eine Art von Flum und Medo nur in schnell….ha ha ha .. obwohl den Medo hätte ich gerne spielen gesehen…..gegen Ingo

    Mich ärgert halt das Joel mit Abwesenheit glänzt……könnste kotzen….scheiß Klimaanlage……ha ha ha

    Bunjaki auch am Arsch…..man man …..

    Der lange schmollt…ha ha ha ha…….jo alsfort……gegen Gladbach hat der Lange noch nie richtig Bock gehabt…..3 mickrige Tore
    http://www.transfermarkt.de/alexander-meier/bilanzdetails/spieler/1565/gegner/18

    Max Eberl fasselte was von Platz 9 für sein Club in der PK.
    Der Junge streicht schon die Champions Leaque Plätze ab….ha ha ha ha

    Hahn in der Eistonne…..wenn’s hilft…..

    Die Ersatzbank in Gladbach ist am Ende …..die können nicht mehr nachlegen….
    Yeah …..and we have Big Hec……

    Schlagzeile kann nur heißen
    HRAGOTA SCHIESST GLADBACH AB
    EINTRACHT HAT EIN HERGOTT UND EIN JESUS

    ……………………….Hradecky
    …………Vallejo……………Abraham
    Chandler…………Hector……………Oczipka
    …………….Fabian…………Mascarell
    Tarashai…………Hragota……….Seferovic

    Bank Gacinovic Medojevic Huszti Hasebe Tawatha Regäsel

    Hector gegen Stindel hi hi hi hi
    Vallejo gegen Johnson
    Fabian gegen Dahoud hi hi hi

Diskussion

