Kopie verhindert

Ante Rebic hat das Spiel für Eintracht Frankfurt gegen Darmstadt 98 gewonnen. Er krönte seine Leistung mit einem Tor, das ihm Alexander Meier quasi symbolisch ermöglichte. Symbolisch insofern als das die Erarbeitung des Treffers genau die Stärke, den Willen des ganzen Teams widerspiegelt. Resultat: 35 Punkte, aber eben nur drei vor der Holzklasse, dem 7. Rang, der diese Saison so undankbar sein wird wie selten.

Einige Worte zum Spiel am Sonntag: Ja, Druck baute die Eintracht auf. Aber wie erwartet fehlte bis tief in die zweite Halbzeit der Pass zur Verwertung, es gab faktisch keine Anspiele auf Meier oder Hrgota. Die Außen ziehen in die Mitte, so dass nur die Flügelverteidiger zu hereingaben kommen. Und das sind dann zu 90% jene harmlosen, fast alibimäßigen Halbfeldflanken von links. Grundsätzlich: Die Flanken der SGE waren katastrophal, Gacinovic krönte die Fiaskoflanken in der 65. Minute als er wie mit Amboss im Schuh den Ball gen Auslinie drosch, Chandler konterte in der 69. mit einem Ball hinters Tor.

Gegen die Buffertruppe gelang der SGE  lange herzlich wenig, es blieb bei Ansätzen – trotz Dauerballbesitz. Auch und gerade, weil im Zentrum der Schwung fehlt. Einzig Ante Rebic brachte Überraschendes, Dynamik ins Spiel. Er kreierte das Wenige, er zog nach 42 Minuten in den 16er und bereitete die einzige Chance vor, und nach 70 Minuten feuerte er mal einen Schuss aus 18 Metern ab. Es war die Szene, die den Druck erhöhte,  den Strafstoß zum 1:0 ermöglichte. Dass Rebic dann später den Deckel draufschraubte… siehe oben.

Dabei gingen der SGE nach einer Stunde sichtbar die Ideen aus. Aber sie waren von Anfang bis Ende zu 100% drin in dieser Partie, sie blieben diesmal geduldig und gleichsam offensiv willens. So verhinderte man eine Kopie des Hinspiels. Die Belohnung steht auf der Anzeigetafel.

Advertisements

10 Kommentare

Eingeordnet unter Beiträge

10 Antworten zu “Kopie verhindert

  1. Koppweh

    Undankbar ist der fünfte Platz.
    Der fünfte Platz.

    5 5 55 555555555555555555555555555555555

    Ich will Champions Leaque!

    4 4 4 4 4 4 4 4 vier gewinnt

  2. Punkte mitnehmen und abhaken.
    Hannover wird immens wichtig.

    • Walter Kolb

      Der 7. Platz wird undankbar wie selten? Ok dann werd ich lieber doch 8. und schicke Freiburg in die üble Quali Tour für die Europaleague, da Bayern wie immer den DFB Pokal gewinnt.Wahrscheinlich gegen Eintracht Frankfurt.

      • Steven

        Sollte der Pokalsieger aus den ersten vier der Tabelle stammen, würde Platz 7 direkt in die EL führen… Oder?

        http://www.dfb.de/qualifikation-zum-europacup/

      • Soweit ich das gelesen habe, rückt der Siebte dann nach, wenn sich ein Team, das sich über die Tabelle für einen Europapokal qualifiziert hat, den Pokal gewinnt.

        Noch dabei aus dieser Tabellenregion: Bayern, Berlin, Frankfurt, Dortmund und Köln (derzeit 7.).

        Gewinnt ein ganz anderer, bleibt es bei den ersten sechs als Europapokalteilnehmer.

      • Bayern gewinnt den DFB-Pokal? Abwarten, in dieser Saison sind die wackelig wie seit Jahren nicht. Und wenn die eben nicht diese Erfolge einfahren, nützt der 7. Platz eben nix. Es sei denn Dortmund, Berlin oder köln würden – stand jetzt – den Pokal gewinnen und unter die ersten sechs kommen.
        Meinetwegen darf ruhig mal eines der Überraschungsteams (nicht die SGE!!!) abreißen lassen.

      • Olsen

        @ Björn: Die SGE ist doch kein Überraschungsteam. Ich bitte dich. 😀

      • Dortmund spielt gegen Hertha , eine Mannschaft ist dann schon mal raus…
        Platz 4 muss das Anspruchsdenken sein vor Hoffe, Köln und Gladbach. Hertha wird eh durchgereicht und Freiburg bleibt nicht so konstant . Leverkusen schlagen wir am Wochenende

      • Da halte ich gegen: Hertha bleibt mit oben,Köln auch. Entscheidend wird sein, ob/wer von den Spitzenteams einen Lauf bekommt – bspw Gladbach.
        Aber richtig ist: Halten wir Leverkusen auf Distanz (Unentschieden) ist das viel wert.

      • Köln bleibt oben, hoffenheim auch; Hertha ist schwach gestartet und hatte auch gegen Ingolstadt Probleme …. Auf einen bembel !!

Diskussion

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s