Gegner

Schon interessant zu sehen, wie letztlich nüchtern, einschläfernd so Millionärstruppen ihre Siege, einen Pokalfinaleinzug feiern. Abklatschen, Arme hochrecken, lachen, zur Kenntnis nehmen. Ist ja ein immer wiederkehrendes Ereignis. Von sowas kann man Fan sein? Die Eintracht, da rannten die Spieler Milisekunden nach Hrgotas Elfmeter kollektiv und wie von der Tarantel gestochen zu den eigenen Fans. Emotionen halt. Weil kein wiederkehrendes Ereignis. Talking about Sympathie.

Der schwierigere Gegner ist es nun für Eintracht Frankfurt geworden. Mit Borussia Dortmund geht es im Pokalfinale gegen die schnellere, die willigere, die motiviertere Mannschaft im Vergleich zu Bayern München.

Das ist schade, im Gefühl wäre für die SGE gegen den FCB in Berlin etwas möglich gewesen. Nun, gegen Dortmund, nein, da fehlt mir die Phantasie.

Das Pokalfinale – und Rang 7. Das wäre die Frankfurter Krönung. Dazu braucht es am Sonntag gegen SAP einen Punkt, danach sechs weitere. Denn die fette Frau singt noch…

 

16 Kommentare

Eingeordnet unter Beiträge

16 Antworten zu “Gegner

  1. Mark

    Warum Lindner nicht befördern? Wenn er gebraucht wurde war er da und gut. Oder hat er nach Vertragsende in zwei Monaten bereits andere Pläne signalisiert?
    Hradecky sollten sie ziehen lassen und um die 8 Millionen einstreichen (auch wenn das in diesen Zeiten bestimmt keine Mörder-Kohle wäre). Es sei denn sie können sich auf einem Gehaltsniveau treffen, das das Eintrachtübliche nicht nennenswert übersteigt. Eine Ausstiegsklausel darf dann aber die von mir aufgerufenen 8 Millionen nicht unterschreiten.
    Zu guter Letzt: Die vergangenen Wochen hat Lukas immer wieder vormals nicht dagewesene Schwächen gezeigt. Ich werte dies als Fingerzeig und halte auch deshalb den Zeitpunkt für geeignet ihn zu verkaufen.
    Ulreich ist mir bislang nur selten positiv aufgefallen. Für mich gilt daher: Hände weg von ihm!

  2. Olli

    Alles Gute Bamba und Danke für Alles.
    Hoffentlich geht in der Heimat die Leidenszeit schnell vorbei!

  3. Jermaine Jones Junior

    Ach, das ist doch nur ein Bluff.

  4. Uli

    >>die motiviertere Mannschaft im Vergleich zu Bayern München.
    Glaube ich nicht. DO liegt uns eher, siehe die letzten beiden Heimspiele.

    • Übrigens: Vor Sven Ulreich als Hradecky-Nachfolger hätte ich einigermaßen Angst. Bei aller Entspanntheit, die man auf der Position in puncto Qualitätsspieler haben kann, ist Ulreich einer derjenigen wo ich so meine Zweifel habe. Zu Stuttgarter Zeiten war der immer mal für einen Lapsus und für Wackeleien gut, als souveränen und leadertypen habe ich den nicht in Erinnerung. Und dass der Bobic den natürlich qua Stuttgartverbandelugn kennt, der ablösefrei ist, das macht mir dahingehend echt zu schaffen …

      • Ulreich wäre für mich auch kein Ersatz für Hradecky. Dann lieber einem jungen neuen Keeper Vertrauen. Müller aus Leipzig oder dem Ex Stuttgarter Vla….oder so ähnlich.
        Sonntag gibt es auf die Ohren und danach max. 5 Punkte

      • Steven

        Richtig. Ullrich hatte ein, zwei gute Saisons, ansonsten war er besserer Durchschnitt mit häufigen Patzern. … Dann lieber Lindner.

    • Steven

      Dito… die Statistik BVB/FCB spricht eindeutig für den BVB als besseren Gegner. Der FCB hat insgesamt besser Einzelspieler, wir tun uns gegen Dortmund in Zweifel leichter. Hinspiel in Frankfurt haben wir gewonnen, …wenn wir einen guten Tag erwischen und BVB nicht ihren besten, haben wir mit etwas Glück Siegchancn. Der FCB stände viel mehr unter Druck als der BVB. Ist ja auch müßig zu spekulieren, es ist wie es ist. Wir holen den Pokal – dieses Jahr ist es soweit 😀

      • Ich fürchte das Tempo der Dortmunder. Das wird der Knackpunkt sein, die machen nicht nochmal den Fehler und lassen Dembelé länger draußen als nötig, bspw. Ich hätte gegen Bayern mehr Chancen gesehen; so, wie schon damals, als Kahn selbst keine Ahnung hatte wie er den Amanatidis-Kopfball kurz vor der Halbzeit gehalten hat.

Diskussion

